Werden Sie Zustifter*in!

Gemeinsam für unsere Stadt will die Bürgerstiftung für Chemnitz Bürgerinnen und Bürger zum Stiften anstiften. Viele Menschen errichten gemeinsam eine Stiftung, die sich in und für Chemnitz engagiert.

Die Bürgerstiftung will erreichen, dass sich Chemnitzer stärker für die Entwicklung unseres Gemeinwesens engagieren. Wenn Menschen für andere Menschen sowie das Gemeinwesen aktiv werden, dann möchte die Bürgerstiftung für Chemnitz unterstützend tätig werden.

Da eine Bürgerstiftung nur die erwirtschafteten Erträge für gemeinnützige Zwecke ausgibt, bleibt Ihre Zuwendung dauerhaft erhalten und kann auf diese Weise nachhaltig Wirkung zeigen. Allein aus den Erträgen finanziert, fördert und initiiert die Bürgerstiftung für Chemnitz Projekte von Bürgern für Bürger.

Zehn gute Gründe Zustifter zu werden:

1. Sie engagieren sich für Chemnitz und seine Bürger:innen.
  2. Sie stiften Zukunft.
  3. Sie fördern Kinder- und Jugendarbeit.
  4. Sie ermöglichen Projekte für Chemnitz(er).
  5. Sie unterstützen und helfen Bedürftigen.
  6. Sie stärken das Gemeinwesen.
  7. Sie tragen zum besseren Miteinander bei.
  8. Sie realisieren das, was Ihnen wichtig ist.
  9. Sie erhalten steuerliche Vergünstigungen.
  10. Ihre Ideen und Ziele werden „unsterblich“.

All das tun Sie und die Bürgerstiftung gemeinsam für unsere Stadt. Wenn Sie Interesse an einer Zustiftung haben, zögern Sie nicht uns anzusprechen!

Falls Sie sich schon dazu entschlossen haben, Zustifterin bzw. Zustifter der Bürgerstiftung für Chemnitz werden zu wollen, füllen Sie bitte den Zeichnungsbrief für Zustifter (PDF) aus und senden diesen ausgefüllt an uns. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.