TUN!Akademie - 6 Stunden für dein Projekt

Die TUN!Akademie schließt an die 2019 ins Leben gerufene Initiative „TUN – 15 Minuten für dein Projekt“ an. Bei dieser Initiative, gemeinschaftlich getragen von der Bürgerstiftung für Chemnitz, der Meisterwerke NEO GmbH und der Zauberberg Medien GmbH, erhalten Vereine und Initiativen eine Plattform: 15 Minuten lang können sie ihr Projekt oder ihre Herzensangelegenheit vor dem Publikum einer Großveranstaltung – im Regelfall Open-Air-Kino oder -Konzerte – vorstellen.

Die TUN!Akademie erweitert das öffentlichkeitsstarke TUN um das Element des Empowerment: Initiativen und Vereine erhalten einen „Bildungsturbo“ – mit einem breiten Angebot an Workshops, die die Arbeit der TUN-Projekte und weiterer Akteure unterstützen: Social Media-Marketing, Sponsorenakquise, Pressearbeit, Crowdfunding, Präsentationstechniken etc. sind Themen einer Workshop-Reihe mit dem Ziel, die Projekte leistungsstärker zu machen, sie zu vernetzen und ihnen eine Toolbox für ihre künftige Arbeit zur Verfügung zu stellen.

Das Projekt wurde am 31.12.2022 beendet. Workshops und Informationen sind jedoch weiterhin aufrufbar auf der Internetseite der „TUN!Akademie“.